Häufig gestellte Fragen

Versand und Lieferung

Wie lange dauert der Versand?

Wir versenden immer Montag, Mittwoch und Freitag – nach Zahlungseingang.

Hast du also am Donnerstag bestellt und bezahlt (PayPal oder Klarna), wird die Bestellung am Freitag versendet.

Bedenke, dass bei der Zahlungsweise Überweisung es 1-2 Werktage dauern kann, bis die Zahlung bei uns eingeht.

Ab Übergabe an den Versanddienstleister, variiert die Lieferzeit je nach Lieferland.

 

In der Regel gestalten sich die Lieferzeiten wie folgt:

Österreich:          2-4 Werktage

Deutschland:      4-6 Werktage

Rest EU:             4-10 Werktage 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Untenstehend findest du eine Liste der jeweiligen Versandkosten inkl. Der jeweiligen Steuern.

 

Lieferungen nach Österreich und Deutschland sind ab einem Bestellwert von 50,- versandkostenfrei.

Österreich

4,60

Deutschland

5,90

Dänemark

10,94

Italien

10,68

Luxemburg

10,24

Niederlande

10,59

Polen

10,76

Tschechien

10,59

Ungarn

11,11

Zahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Wir bieten die Zahlungsarten PayPal, Klarna (Rechnung, Lastschrift, Sofortüberweisung, Ratenkauf) und direkte Banküberweisung an.

 

Bei den Zahlungsarten via Klarna, handelt es sich um optionale Zahlungsarten die nicht immer zur Verfügung stehen.

Die Kriterien seitens Klarna sind uns leider nicht bekannt.

Bei Fragen zur Zahlung mit Klarna, wende dich bitte an den Klarna Kundenservice.

Wie erhalte ich die Rechnung?

Die Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer erhältst du von uns im Anhang der Versandbestätigung sobald deine Bestellung versendet wurde. Diese stellt keine Zahlungsaufforderung dar, sondern dient deinen Unterlagen.

 

Wenn dir Zahlungsinformationen fehlen (bei Zahlung mit Klarna), kannst du dich einfach mit der bei uns verwendeten E-Mail-Adresse bei Klarna einloggen und deine Rechnung einsehen.

 

Bestellung

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten

Vielleicht ist die Bestellbestätigung im Spamordner gelandet?

Eventuell ist dir auch ein Tippfehler bei der Mailadresse unterlaufen – In diesem Fall kontaktiere uns am besten über das Kontaktformular.

 

Wenn der Bestellvorgang nicht abgeschlossen werden konnte, wird keine Bestellbestätigung versendet.

Ein Grund dafür kann sein, dass es zu Problemen bei der Zahlung gekommen ist.

Natürlich kannst du uns auch in diesem Fall über das Kontaktformular kontaktieren.

Kann ich auch telefonisch bestellen?

Leider nicht, eine Bestellung ist ausschließlich über unseren Onlineshop möglich.

Kann ich die Lieferadresse noch ändern?

Sofern der Versandprozess für deine Bestellung noch nicht gestartet ist – ja.

Gib uns am besten über das “Kontaktformular” Bescheid und teile uns die neue Lieferadresse gleich mit, dann prüfen wir ob eine Änderung noch möglich ist.

Wann wird meine Bestellung versendet?

Wir versenden immer Montag, Mittwoch und Freitag – nach Zahlungseingang.

Hast du also am Donnerstag bestellt und bezahlt (PayPal oder Klarna), wird die Bestellung am Freitag versendet.

Bedenke, dass bei der Zahlungsweise Überweisung es 1-2 Werktage dauern kann, bis die Zahlung bei uns eingeht.

Rücksendung

Wie kann ich etwas zurückschicken?

Innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Ware, kannst du Artikel ohne Angabe von Gründen zurücksenden. >> Hier << kannst du die Rücksendung ganz einfach anmelden.

Ich möchte nur einen Teil meiner Bestellung zurückschicken, geht das?

Wenn du mehrere Artikel bestellt hast und nur einen zurückschicken möchtest ist das natürlich kein Problem. Gib bei der Retourenanmeldung einfach an was du zurückschicken möchtest.

Wann und wie erfolgt die Rückerstattung?

Wenn deine Rücksendung bei uns eingetroffen ist, werden wir sie schnellstmöglich bearbeiten. Je nach Auftragslage kann es aber bis zu 7 Tage dauern.

Für die Rückzahlung verwenden wir dieselbe Zahlungsmethode die du auch beim Kauf gewählt hast.

Ihr Warenkorb
0

Menü